Diaglobal GmbH

In chronologischer Reihenfolge geordnet finden Sie hier die Veranstaltungen der letzten Monate - ggf. auch mit den entsprechende Links - auf denen Diaglobal präsent war.


Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie führte die Bundesagentur für Außenwirtschaft vom
23. - 29. November 2008 eine Informations - und Kontaktveranstaltung "Medizintechnik" in Argentinien und Brasilien durch.

3sat


Auch die Diaglobal GmbH war dabei eingeladen, sich über die aktuelle Wirtschaftslage dieser Länder zu informieren und an den Kontaktbörsen in Buenos Aires und Sao Paulo teilzunehmen. Wir hatten die Möglichkeit haben, die Teilnehmer in großem Rahmen über unsere Produktpalette zu informieren, um auf diese Weise und in persönlichen Gesprächen neue Partnerschaften mit Unternehmen einzugehen.

Besonderes Interesse galt hierbei unserem Biodiesel Photometer und der Möglichkeit, auch die Prozesskontrolle bei der Herstellung von Bioethanol mit unseren Geräten photometrisch zu steuern.
Dieses Gebiet auszuweiten, haben wir uns für das kommende Jahr zur Aufgabe gemacht.
  Fotogalerie

Medica 2008

Wie jedes Jahr fand vom 19. bis 22. November 2008 auf dem
Messegelände in Düsseldorf die 40. Internationale Fachmesse
mit Kongreß Weltforum der Medizin
, die Medica statt. Die Medica präsentierte auch dieses Jahr ein bemerkenswertes Portfolio an Produkten, Themen und Unternehmen, von innovativen, kleinen Betrieben über mittelständische Unternehmen bis hin zu Global Playern.
               
 
   MicroTechnology - Hannover 2006

In 18 Hallen konnten die Besucher die Trends in der Entwicklung der Medizintechnik kennenlernen und sich über neue Methoden in der Anwendung informieren.


       Die Erweiterungen unserer Photometer standen dabei besonders im Mittelpunkt des Interesses der Besucher. So fand z.B. das neue Vario Photometer II, mit dem unter anderem auch ALAT, ASAT, CRP, CK, Harnstoff und Harnsäure bestimmt werden können, großen Anklang.

Ein Highlights der Messe stellte der Besuch von  Staatssekretärin Nehring-Venus an unserem Stand dar.

 Fotogalerie

Vielen Dank für Ihren Besuch an unserem Stand !




Partner der Innovation - Indien und Deutschland

Am 7. September ludt das Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Vorsitz von Dr. Annette Schavan zu einer Wirtschaftsreise nach Indien, Neu Delhi ein. Den Teilnehmern aus Forschung und Industrie wurde dabei die Möglichkeit gegeben, zum Thema Innovation Vorträge zu halten und sich über neuste Entwicklungen in ihren Branchen mit indischen Spezialisten auszutauschen.
               
 
3sat
Auch die Diaglobal GmbH  wurde eingeladen, um ihre Neuerungen auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostica und dem Point-of-care-Testings vorzustellen. Wir bekamen die Möglichkeit, viele Gespräche mit Regierenden und Wirtschaftsunternehmern zu führen und konnten uns ausführlich über den indischen Markt und seine Möglichkeiten infromieren.
Programm                   Fotogalerie



Primary Care - Exhibition and Conference, Groß Britannien

Die seit 18 Jahren stattfindende Primary Care ludt ihre Besucher auch in diesem Jahr in Birmingham zur Konferenz mit begleitender Messe zum Thema Gesundheitsversorgung ein.

               
 
3sat
Aussteller aus aller Welt stellten auf der Messe ihre Produkte vor und gaben den Besuchern Gelegenheit, sich über neueste Innovationen zu informieren. Begleitet wurd die Ausstellung von einem umfangreichen Seminarangebot rund um das Thema Medzin und Gesundheit.

Mit der Firma K-MED, unserem Geschäftspartner in Groß Britannien und Irland, stellte auch die Diaglobal GmbH ihre Produkte vor.

Wir haben uns gefreut, Sie an unserem Gemeinschaftsstand begrüßen zu dürfen !
Fotogalerie




Healthcare - Exhibition and Conference, Irland

Mit der Healthcare Exhibition and Conference in Dublin fand  vom 23. bis 24. April 2008
erstmals in Irland eine Kombination aus Messe und Seminaren rund um das Thema Gesundheit und medizinische Versorgung statt.

               
 
3sat
Die zweitägige Konferenz gab ihren Besuchern die Möglichkeit, sich mit kompetenten Sachverständigen und Vertretern von medizinischen Institutionen umfangreich mit den Themen Gesundheit, Medizin und  Versorgung auseinanderzusetzen. Auf der begleitenden Messe stellten Aussteller aus den verschiedensten medizinischen Bereichen Irlands ihre neuesten Produkte und zukunftsweisenden Technologiene vor.

Am Stand unseres Geschäftspartners für Groß Britannien und Irland K-MED (Stand 423), präsentrierten wir ebenfalls unsere Produktpalette und unsere Photometer dem irischen Markt.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch !
Fotogalerie



Hannover Messe - TectoYou

Die Begeisterung junger Menschen für zukunftsweisende Berufe - insbesondere im Bereich der Technik - ist mittlerweile zu einem wichtigen Erfolgsfaktor einer Industriegesellschaft geworden. Dabei ist es wichtig, Jugendliche in den Schulen und an den Universitäten bereits frühzeitig gezielt anzusprechen und für eine wirkungsvolle Zusammenarbeit mit den Unternehmen zu begeistern.

               
 
3sat
Mit TectoYou unternimmt die HANNOVER MESSE zusammen mit der Initiative "Deutschland - Land der Ideen" einen konsequenten Schritt in diese Richtung. In enger Zusammenarbeit mit Lehrern, engagierten Ausstellern und der Deutschen Messe wurden die bisherigen Erfahrungen aufgearbeitet und TectoYou zur HANNOVER MESSE 2008 als zentrale Plattform einer erfolgreichen Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft weiterentwickelt.

3sat
               
 
Höhepunkt der Aktivitäten im Rahmen von TectoYou war dieses Jahr das Festival of Technology am Messefreitag, dem 25. April 2008. Die Bundesforschungsministerin Dr. Annette Schavan hatte die Schirmherrschaft übernommen und eröffnete das Festival. An diesem Tag wurde der Ausstellungsbereich um einen Technologie-Marktplatz und eine Event-Bühne erweitert, in dem zahlreiche Highlights aus der Welt der Technik auf die zusätzlich erwarteten 10.000 bis 15.000 Besucher warteten.
 

Natürlich war am 25. 04. auch die Diaglobal GmbH mit ihren Produkten dabei. Unter anderem wurde bei allen mutigen Interessenten der Lactatwert und die Herzfrequenz vor und nach einer 5-minütigen körperlichen Belastung auf dem Cardiotrainer (Fahrrad) gemessen und so unser Lactat Photometer plus direkt "am Probanden" vorgeführt. Dabei gewannen diejenigen mit den vier besten Lactatwerten einen Preis. 

Vielen Dank für Ihren Besuch !




Visionäre bei "nano"

"nano" heißt das wissenschaftliche Format des öffentlich-rechtlichen Senders 3sat (Schweiz), das seine Zuschauer täglich um 18:30 Uhr mit Berichten, Dokumentationen und aktuellen Meldungen aus Wissenschaft und Technik informiert.
               
 
3sat
              nano Mit der neuen Reihe "Visionäre" stellt nano Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtung vor und zeigt anhand ihrer Innovationen, wie das Gesicht der Erde und das leben auf dieser Welt in 20 oder 50 Jahren aussehen könnte.
Im Zuge dessen strahlte 3sat auch eine Sendung über den Visionär Sudhir Kumar Thakur aus. Gezeigt wurde,
wie unsere Mobilen Labore in Ländern der Dritten Welt Blutuntersuchungen ohne teuren apparativen oder
logistischen Aufwand ermöglichen und auch in entlegenen und weit ausgedehnten ländlichen Gebieten
wie in Indien und Rußland dazu beitragen können, Menschen medizinisch-diagnostisch besser zu versorgen.

Sendetermin: 06. März 2008, 18:30 Uhr
Sehen Sie den Beitrag in der 
3sat Mediathek





20. Internationales Berliner Sportmedizinisches Wochenseminar 2008

Vom 10. bis 17. Februar 2008 fand im Kulturzentrum Ruhpolding das 20.  Internationale Berliner Sportmedizinisches Wochenseminar für Ärzte und Physiotherapeuten statt. 
               
 
Ruhpolding

 Ruhpolding
Wissenschaftliche Haupthemen waren unter anderem: Sport als Therapie, Diagnostik in der Sportmedizin und Prävention durch Sport.

Das Team der Diaglobal GmbH führte bei den Besuchern neben anderen diagnostischen Untersuchungen (HDL/LDL-Cholesterin, Harnstoff, Glucose u.a.) auch Messungen des Metabolischen Syndroms direkt vor Ort durch. Dabei erregte vor allem die einfache Messmethode aus Kapillarblut und die kurze Zeit der kompletten Messung (10-15 Minuten) Aufmerksamkeit.



Auch der alljährlich von uns durchgeführte Lactat - Workshop, dieses Jahr unter Leitung von Dr. med. Folker Boldt, Leiter des Zentrums für Sportmedizin in  Berlin, wurde mit großem Interesse besucht.

Zu einem unvergeßlichen Erlebnis wurde das Wochenseminar für unsere MTA Kerstin. Sie hatte das Glück,
eine Ballonfahrt zu gewinnen und konnte so die ereignisreiche Woche mit dem Panorama von Ruhpolding
ausklingen lassen:

Ruhpolding

Vielen Dank für Ihren Besuch !




Medica 2007

Vom 14. bis 17. November 2007 fand auf dem Messegelände in Düsseldorf die 39. Internationale Fachmesse mit Kongreß Weltforum der Medizin statt. In mittlerweile 19 Hallen deckte die MEDICA dieses Jahr thematisch den gesamten Bereich der ambulanten und stationären Versorgungsprozesse ab. Schwerpunkte waren: Elektromedizin/ Medizintechnik, Labortechnik/ Diagnostica, Arzneimittel, Physiotherapie/ Orthopädietechnik, Bedarfs- und Verbrauchsartikel, Informations- und Kommunikationstechnik, Textilien, medizinisches Mobiliar, Raumeinrichtung, Facility Management und Gebäudetechnik.
               
 
   Medica 2007
Natürlich war auch die Diaglobal GmbH wieder mit ihrer Produktpalette an einem eigenen Stand vertreten.
(Halle 3, Stand G54)
Wir präsentierten die neuesten Entwicklungen im Bereich Point of Care Diagnostic führten und die Erweiterungen unserer Photometer vor.

Vielen Dank an alle Gäste unseres Standes !




40. Deutscher Sportärztekongreß

Unter dem Motto: „Sportmedizin – zwischen Leistungssport und klinischer Medizin“ fand der diesjährige 40. Deutsche Sportärztekongreß der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin
und Prävention vom 27. bis 29. September 2007 in Köln statt.


Diese Veranstaltung ist traditionell nicht nur eine übergreifende Fortbildungsveranstaltung, sondern vor allem
ein interdisziplinär-wissenschaftliches Forum für alle Teilbereiche der Sportmedizin.
Wissenschaftliche Vorträge, innovative Posterpräsentationen mit Kurzvorträgen, Plenar- und Schwerpunktvorträge, praxisorientierte Workshops und zertifizierte Fortbildungsveranstaltungen bildeten das Programm.

Auf der im Rahmen des Kongresses stattfindenden Messe war auch die Diaglobal GmbH mit ihren Produkten vertreten. So unter anderem mit dem neuen Lactat Photometer plus, mit dem der Hämoglobinwert bei
der Lactatmessung im Display angezeigt wird, ohne dass eine zusätzliche Messung erforderlich ist. Auch
die Glucosebestimmung ist mit diesem Photometer während des Trainings direkt vor Ort möglich.
Wir hatten Sie außerdem herzlich eingeladen, unser neues CK Photometer kennen zu lernen. Dieses Photometer ist
eine wertvolle Ergänzung für die Trainingssteuerung, da damit nun erstmalig die CK Messung aus Kapillarblut
(60 µl) photometrisch möglich ist.

Diese und andere Messungen haben wir vor Ort an unserem Stand durchgeführt – vielen Dank für Ihren Besuch !
 




Hauptstadtkongress 2007


Der Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit feierte in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Im Rahmen dessen fanden sich vom 20. bis 22. Juni 2007 Entscheidungsträger und Meinungsführer aus den Bereichen:


Hr. Thakur (Geschäftsführer Diaglobal), Hr. Müller (Vorstand AOK)
Management im Gesundheitswesen, Medizin und Pflege auf verschiedenen Fachkongressen im ICC Berlin zusammen, um Trends und Perspektiven dieses Marktes zu erörtern.

Räumliches Zentrum des Kongresses und Rahmen der vielen Fachveranstaltungen war das Ausstellungsforum, an dem verschiedenste Unternehmen teilnahmen, um ihr Können und somit die Vielfalt und Leistungsfähigkeit der Branche unter Beweis zu stellen.





In diesem Jahr nahm auch die Diaglobal GmbH wieder am Hauptstadtkongress teil. An unserem Stand stellten wir neben unserem bewährten System auch die Neuentwicklungen in unserer Produktlinie, vor allem in den Bereichen Prävention und Möglichkeiten zur Kostensenkung im Gesundheitswesen vor.

Vielen Dank für Ihren Besuch !


                 






AAEP

Die American Association of Equine Practitioners veranstaltete vom 2. – 6. Dezember den 52. jährlichen Kongreß „zur Gesundheit und zum Wohlergehen des Pferdes“ in San Antonio, Texas, USA.

Mehr als 4000 Tierärzte, Reiter und Medizintechniker folgten der Einladung und nahmen an der größten Versammlung dieser Art weltweit teil.
       
Auf der den Kongreß begleitenden Industrieausstellung war auch die Diaglobal GmbH mit ihren
Produkten vertreten. Wir konnten unser Know How so erstmalig auf dem amerikanischen Markt
präsentieren und stießen dabei auf großes Interesse.


Für uns war die AAEP 2006 ein voller Erfolg und wir freuen uns auf nächstes Jahr auf die AAEP Dezember 2007 in Orlando, Florida!
Fotogalerie



Medica 2006

Vom 15. bis 18. November 2006 fand auf dem Messegelände in Düsseldorf die
38. Internationale Fachmesse mit Kongreß Weltforum der Medizin statt.
Die Medica präsentierte auch dieses Jahr ein bemerkenswertes Portfolio an
Produkten, Themen und Unternehmen, von innovativen, kleinen Betrieben
über mittelständische Unternehmen bis hin zu Global Playern. In 18 Hallen
konnten die Besucher die Trends in der Entwicklung der Medizintechnik
kennenlernen und sich über neue Methoden in der Anwendung informieren.
               
 
   MicroTechnology - Hannover 2006

Wie jedes Jahr war auch die Diaglobal GmbH mit einem eigenen Stand auf der Medica vertreten.
Wir stellten unsere Produktpalette vor und informierten die Fachbesucher über die neuesten
Entwicklungen im Bereich Point of Care Diagnostic.


       Die Erweiterungen unserer Photometer standen dabei besonders im Mittelpunkt des Interesses der Besucher, die aus den unterschiedlichsten Nationen zahlreich vertreten waren. So fanden unter anderem das neue Lactat Photometer plus, mit dem jetzt auch Glucose bestimmt werden kann und der Hämoglobinwert automatisch mitberechnet wird und das Homocystein Photometer, zur Bestimmung von Homocystein, CRP und CK großen Anklang.

Für uns war die Medica 2006 ein voller Erfolg und wir freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr wieder an
unserem Stand begrüßen zu dürfen, zur Medica 2007!
Fotogalerie



ESpoM Aachen 2006

Anläßlich der FEI Weltreiterspiele 2006 findet in Aachen vom 23. bis 26. August 2006 die ESpoM (Equine Sports Medicine) statt, ein internationale Kongreß für Tierärzte und Hufschmiede. In zahlreichen Seminaren und Vorträgen werden Fortschritte in der Pferde-Sportmedizin vorgestellt und neueste Erkenntnisse präsentiert.

Eine den Kongreß begleitende Industriemesse am 24. und 25. August, mit vielen Ausstellern aus der pharmazeutischer Industrie, Medizintechnik und dem Schmiedehandwerk rundet das Programm ab.
Selbstverständlich war auch die Diaglobal GmbH mit ihrem Know How auf der Messe vertreten. An unserem Stand konnten Sie sich über unsere Produkte rund um den Pferdesport informieren und unsere neuesten Entwicklungen kennenlernen.





MicroTechnology Hannover 2006
Die Fachmesse für Mikrosystem- und Nanotechnologie, die MicroTechnology, war ein Teil der diesjährigen Hannover Messe, die als das wichtigste Technologieereignis des Jahres gilt. Mit 50 Ausstellern aus sieben Nationen waren in diesem Jahr auf der MicroTechnologie mehr Unternehmen denn je beteiligt.Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) förderte den Bereich der Mikrosystemtechnik mit einem eigenen Messeprojekt und beauftragte die VDI/VDE Innovation und Technik GmbH mit der Umsetzung.
   MicroTechnology - Hannover 2006

Den von VDI/VDE geplanten Veranstaltungstag unter dem Motto „MST is fit for fun“ am Freitag, den 28.04.06 bereicherte die Diaglobal GmbH mit ihrem Know How und gab den Besuchern die Gelegenheit, vor Ort ihre Fitneß zu testen. Im Rahmen des Events präsentierten wir mit unserem „Mobilen Messsytem für die Point of Care Analytik:
- den Zusammenhang zwischen Stoffwechsel und Leistung
- wie Leistung im wahrsten Sinne des Wortes „sichtbar“ gemacht werden kann
- wie durch Messung und Auswertung von klinischen Parametern sportliche Leistungen gesteigert werden können
- Beispiele für wichtige sportlich relevante Parameter, die mit dem Diaglobal System als Schnelltest direkt vor Ort gemessen werden können: Lactat, Harnstoff, Eiweiß, Hämoglobin, Blutzucker u.v.a.
Fotogalerie




Turin 2006
Am 26. Februar 2006 gingen die Olympischen Spiele in Turin mit einer bunten Abschiedsfeier zu Ende. Mit einem furiosen Schlußspurt eroberten die deutschen Athleten ihre Krone zurück und fahren mit 29 Medaillen als erfolgreichste Mannschaft nach Hause. Auch wir freuen uns mit dem deutschen Team über den Erfolg und hoffen, ihnen mit unserem Equipment in den anstrengenden Tagen des Wettkampfes gute Dienste geleistet zu haben.
Olympia - Autogramme

Wir freuen uns über die tolle Unterschriftensammlung der Sportler und bedanken uns für die Zusammenarbeit. Wir verabschieden uns bis zum Februar 2010 im kanadischen Vancouver.
Arrivederci!
Olympia-Dankschreiben




Das 18. Berliner sportmedizinische Wochenseminar für Ärzte und Physiotherapeuten in Ruhpolding war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. 170 Sportärzte (und die, die es werden wollen) nahmen in winterlicher Umgebung an den Seminaren teil.
Das Team der Diaglobal GmbH führte bei Sportlern verschiedenster Sportarten Lactat Tests und andere diagnostische Untersuchungen (HDL/LDL-Cholesterin, Harnstoff, Glucose u.a.) direkt vor Ort durch. So unter anderem beim Hallenfußball und in Form von Feldtests bei Biathleten und Skilangläufern - bei minus 10 Grad Umgebungstemperatur !

Der von uns durchgeführte Workshop zum Thema Lactat und die während der Sportveranstaltungen durchgeführten Messungen stießen bei den
Teilnehmern auf großes Interesse und veranlassten den Veranstalter, die Diaglobal GmbH auch für das nächste Jahr einzuladen.
Wir sind natürlich gern wieder mit dabei und werden die Termine hierfür rechtzeitig bekannt geben.





Medica 2005
Die weltgrößte Fachmesse für Medizin in Düsseldorf, die Medica, war auch 2005 ein voller Erfolg. In den vier Messetagen kamen 137.000 Fachbesucher aus rund 100 Ländern, um die Trends in der Entwicklung der Medizintechnik kennen zu lernen und sich über neue Methoden in der Anwendung zu informieren.

Wir stellten unsere Produktpalette in der Halle G54 am Stand 3 vor und boten den Besuchern viele Informationen rund um den Bereich der Point of Care Diagnostic.
Einer der Besuchermagneten war hierbei die von uns angebotene Vor-Ort-Messung des Metabolischen Syndroms, bei der die Probanden innerhalb von 15 Minuten die ermittelten Daten in einem fertig ausgedruckten Messprotokoll erhielten.
Dabei stellte sich erstaunlicherweise heraus, daß die Werte bei einigen Besuchern trotz vermeintlichen Wohl-befindens, außerhalb des Normal-bereiches lagen.

Einen weiteren Schwerpunkt unserer Ausstellung bildeten die "Mobilen Labore", die unter anderem in Kriegsgebieten und der Katastrophen- und Notfallmedizin zur Anwendung kommen und somit vor allem bei Besuchern aus Entwicklungsländern und Ländern mit geringer Infrastruktur auf Interesse stießen.
Zahlreiche sportbegeisterte Besucher informierten sich über das Vario Photometer, mit dem neben der Lactat-Leistungskurve auch andere sportrelevante Parameter wie Harnstoff, Hämatokrit, Glukose u.v.m. gemessen werden kann.
Somit bot die Medica auch in diesem Jahr für unser Unternehmen viele Kontaktmöglichkeiten mit unseren Kunden. Es wurden informative Gespräche geführt und Treffen für die Zukunft vereinbart.




Verein Deutscher Distanzreiter- und Fahrer organisiert:
Distanztierarzt-Tagung und Jahreshauptversammlung vom 11.11.-12.11.2005 im Hotel Freizeit Auefeld in 34346 Hann. Münden (Hessen).

Diaglobal-Präsentation: 9. Wirtschaftstage Treptow-Köpenick
Vom 19. - 20. Oktober 2005, Berlin

Leistungsdiagnostik, Myologie, Doping
Vom 24. - 25. September 2005, Humboldt-Universität Berlin
Unter Leitung von:
Dr. Arno Lindner, Essen
Dr. Marianne Sloet van Oldruitenborgh Oosterbaan, Universität Utrecht
Diaglobal GmbH unterstützt die Veranstaltung mit ihrem „Mobilen Labor“
zur Trainingssteuerung im Leistungssport für Pferde

Aussteller auf der Gesundheitsmesse Berlin-Brandenburg:
Die Landesgesundheitsmesse für die ganze Familie
Vom 16. - 18. September 2005, auf dem Messegelände unter dem Funkturm Berlin

Achte Bundes-Leistungsschau Arabischer Pferde
Vom 02. - 04.September 2005, Kreuth
Diaglobal GmbH unterstützt die Veranstaltung mit ihrem
„Mobilen Labor“ für die Präventivmedizin und
Trainingssteuerung im Leistungssport für Pferde

Internationales Vielseitigkeits- und Distanzreiterturnier
Vom 12. - 14. August 2005, Holzerode
Diaglobal GmbH unterstützt die Veranstaltung mit ihrem
„Mobilen Labor“ für die Präventivmedizin und
Trainingssteuerung im Leistungssport für Pferde

Treffen mit Militärattachés
Am 11. Juni 2005 lud der indische Militärattaché, Brigadegeneral PC Panjikar, die in Deutschland akkreditierten Militärattachés aus 19 verschiedenen Ländern in das Haus der Diaglobal ein. Unter dem Veranstaltungsthema
"Future Ways to Help" stellten wir das Health Care Case vor - das "Mobile Diaglobal-Labor" für Länder mit ausgedehnten ländlichen Gebieten und einer nur wenig entwickelten Infrastruktur.
Nach verschieden Vorträgen und einer Führung durch die Büro- und Geschäftsräume boten ein umfangreiches Buffet und eine indische Tänzerin einen schönen Ausklang des Abends.
Fotogalerie

Einladung des FICCI „Federation of Indian Chambers of
Commerce and Industry
“ für Diaglobal GmbH auf
Betreiben des Gesundheitsministeriums in Indien
Vom 07. - 09. Januar 2005, Mumbai, Indien
Thema der Veranstaltung:
Desaster - Management
Präsentation des Health Care Case - das „Mobile Diaglobal-Labor“
für Länder mit ausgedehnten ländlichen Gebieten und
einer nur wenig entwickelten Infrastruktur.

   Nach oben Nach oben